Die Wachstumsmeisterei - Christiane Gerlacher
Christiane Gerlacher 2016-11-09T11:20:24+00:00

Christiane Gerlacher

Was steht bei Ihrer Arbeit im Mittelpunkt?

Im Mittelpunkt stehen meine Klienten mit ihren konkreten Fragen und Herausforderungen, die sie zu bewältigen haben.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?

Meine Leidenschaft ist es, meinen Klienten ihre bereits vorhandenen Stärken, Ressourcen und Talente bewusst zu machen und sie bei ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen. Ziel soll es sein, dass wieder Freude, Kraft und Zuversicht entstehen, um die herausfordernden Situationen bewältigen zu können.

Worin sehen Sie Ihre Aufgabe?

Meiner Erfahrung nach sind alle Lösungen und Ressourcen bei meinen Kunden schon vorhanden. Daher sehe ich mich als Wegbegleiterin und gleichzeitig als Impulsgeberin. Ich ermutige sie, ihre vielfältigen Potenziale (Kopf, Herz und Hand) zu nutzen und zu integrieren.

Was sind für Sie echte und gesunde Führungsqualitäten?

Führungskräfte brauchen ein echtes Interesse und eine Leidenschaft für Menschen. Sie sollten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Vertrauen, Transparenz, Wertschätzung und dadurch eine persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen möglich ist.

Meine Definition von echten bzw. gesunden Führungsqualitäten hat sehr viel mit persönlichen Werten zu tun. Gemeinsame Werte und Ziele sind die Basis für die Stärkung aller Beteiligten und die Voraussetzung für ein konstruktives Miteinander. Meiner Meinung nach werden dann auch anspruchsvolle Veränderungsprozesse viel besser gemeistert und auch in einem schwierigen Unternehmensumfeld die jeweils beste Lösung gefunden.

Allerdings ist die Basis aller gesunden Führung zunächst der gesunde Umgang mit sich selbst. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, sich selber immer wieder Zeiten der Regeneration und der Standortbestimmung zu gönnen.

Sie bezeichnen sich als bodenständig. Was heißt das genau?

Bodenständig zu sein, heißt, mit dem Kunden gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die in der Praxis schnell anwendbar sind, einen Unterschied ausmachen und einen Mehrwert erbringen. Ich definiere Bodenständigkeit als stabile Beweglichkeit.

Was motiviert Sie zu Ihrer Arbeit?

Es ist mir eine große Freude, Menschen in herausfordernden Situationen zu begleiten und ihre Stärken zu stärken, um sie mutig zu machen für das Machbare.

Was sehen Sie als Ziel Ihrer Arbeit?

Entsprechend unserem Namen „Die WachstumsMeisterei“ sehe ich es als Ziel, meine Kunden bei ihrer individuellen „Wanderschaft“ zu begleiten und zitiere gerne die Definition der Vereinigung der rechtschaffenen fremden Zimmerer- und Schieferdeckergesellen: „Die Wanderschaft ist eine in jeder Beziehung praxisnahe Lebensschule, die jedem fremden Gesellen ein gesundes Selbstvertrauen gibt, seinen Horizont erweitert und die berufliche Erfahrung vervielfältigt. Davon zehrt er sein ganzes Leben!“

Profil

1963 geboren, lebt mit ihrer Familie in München

Zertifizierte Transaktionsanalytikerin im Bereich Organisation
Zertfizierter ZRM© Coach

Seit 1998 Management-Beraterin auf dem Gebiet Organisations-, Führungskräfte- und Teamentwicklung.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.